Inge Klenk

Geboren und aufgewachsen bin ich in München. Seit 1984 lebe ich in Alling. Die Landschaft und das Licht des oberbayerischen Alpenvorlandes haben mich von Jugend an geprägt. Auf vielen Reisen weltweit lasse ich mich inspirieren durch die Vielfalt der Farbkompositionen in der Natur.

Die Buntheit der Farben und Lichtschwingungen inspirieren mich. Ich folge der Sehnsucht, aus diesen Farbenergien Bilder entstehen zu lassen. Figuratives ist unwesentlich. Formen treten in den Hintergrund. Am liebsten male ich großformatige Bilder, abstrakt und farbstark. Über die Aufmerksamkeit für die Farboberfläche gestaltet sich der Bildraum und Tiefe entsteht. Wenn ich male, drückt sich meine Seele aus. Jedes Bild ist ein Abenteuer. Ich experimentiere mit unterschiedlichsten Materialien und Malgegenständen.

Mehrjährige künstlerische Aus- und Weiterbildung und zahlreiche Studienaufenthalte.
Aktuell studiere ich an der Kunstakademie Bad Reichenhall bei Prof. Jerry Zeniuk und Ingrid Floss.

Homepage: www.Inge-Klenk.de

Kontakt: inge@inge-klenk.de


Galerie