FOTOGRAFIN

Mein Blick trägt mich fort – Ich höre nur noch meinem Sehen zu.

D

ieser Satz der Münchner Fotografin Sigrid Neubert leitet mich seit vielen Jahren. Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit – doch damals eher zu dokumentarischen Zwecken. Mit Beginn der digitalen Kameratechnik Anfang der 2000er Jahre ist mein Interesse für’s Fotografieren dann stetig gewachsen. Die Möglichkeit, Bilder umgehend am PC sehen zu können, hat meine Spontaneität erhöht.

Durch Kurse und Workshops bei ganz unterschiedlichen Dozent*innen haben sich mir Wege eröffnet, mich intuitiv auch der Technik der Fotografie zu nähern. So habe ich immer mehr den Weg zu der, aus meiner Sicht, ästhetischen Fotografie gefunden.

Das Spiel mit Farbe, Licht, Form, Struktur und Perspektive ist für mich zwischenzeitlich nicht mehr nur in der Fotografie, sondern auch beim Malen mit Acrylfarben eine Möglichkeit geworden, mir kreative , ja fast meditative Freiräume im Alltag zu schaffen.

Emotionen „einzufangen“ und beim Betrachtenden auszulösen, sind bei beiden Kunstformen meine größte Motivation.
Schauen Sich sich um und genießen Sie die Augenblicke!

Herzlichst Angela Jung

Homepage: www.angelajung.de

instagram: angela.jung.fotografie, angela.jung.kreativ

Bildergalerien