FOTOGRAFIN

D

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit – doch damals eher zu dokumentarischen Zwecken. Mit Beginn der digitalen Kameratechnik Anfang der 2000er Jahre ist mein Interesse für die Fotografie dann stetig gewachsen. Die Möglichkeit, Bilder umgehend am PC sehen zu können, hat meine Spontaneität erhöht, beispielsweise verschiedene Perspektiven auszuprobieren.

Durch Kurse und Workshops bei ganz unterschiedlichen Dozent*innen haben sich mir Wege eröffnet, mich intuitiv auch der Technik der Fotografie zu nähern.

So habe ich immer mehr den Weg zu der, aus meiner Sicht, ästhetischen Fotografie gefunden. Das Spiel mit Farbe, Licht, Form, Struktur und Perspektive ist für mich eine Art mir kreative Freiräume im Alltag zu schaffen.

Durch das Ausprobieren verschiedener Techniken wie z.B. Langzeitbelichtung, Lightpainting oder Intentional Camera Movement (ICM) entdecke ich neue kreative und teilweise unkonventionelle Möglichkeiten, die mir einfach Spaß machen.

Auch die Fotografie von Menschen ist eine sehr bereichernde Erfahrung.

Das Leuchten in den Augen meines Gegenübers, wenn authentische Bilder entstanden sind, in denen die-/derjenige sich charakteristisch wiedererkennt, ist für mich ein großer Schatz.

Mit der Fotografie Emotionen „festzuhalten“ und beim Betrachtenden auszulösen, sind meine größte Motivation.

Schauen Sich sich um und genießen Sie die Augenblicke!

Herzlichst
Angela Jung

Homepage: www.angelajung.de

instagram: angela.jung.fotografie

Bildergalerien

« zurück zu Alben

Landkreis Fürstenfeldbruck