Günter Frank Fotograf

Malen und Fotografieren begeistert mich schon viele Jahre – seit 40 Jahren fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras.
Vor acht Jahren kam dann der Umstieg zur Digitalkamera, was gleichzeitig  viele neue Möglichkeiten eröffnete, speziell für die experimentelle Fotografie.

Die Malerei musste aus gesundheitlichen Gründen in den Hintergrund treten, dafür verstärkten sich die fotografischen Aktivitäten.

Als Motive sind bei mir bevorzugt: Landschaft, Portraits, Makros, Experimente mit Wassertropfen und Rauch.
Notwendige elektronische Hilfsmittel und –Geräte werden selbst entwickelt und gebaut.
Von bestimmten Aufnahmeserien erstelle ich mit speziellen Programmen AV-Schauen, die ein interessantes Mittel der Bildpräsentation sind.

Seit etwa 8 Jahren bin ich Mitglied in der Fotocommunity, die mit ihren 1,2 Millionen Mitgliedern eine große Plattform für Fotografen darstellt.

In der Künstlervereinigung ALLINGAS haben sich auch einige Hobbyfotografen als Erweiterung der künstlerischen Aktivitäten etabliert. Erfahrungsaustausch und gezielte Weiterbildung auf diesem großen Gebiet neben gemeinschaftlichen Exkursionen und Ausstellungen sind das Ziel dieser Gruppe, die sich innerhalb von ALLINGAS entwickelt hat.

Kontakt: guenter.frank@allingas.de

Plattformen:


Galerien

« zurück zu Alben

Straßenszenen