Reinhold Thaller Fotografie und Skulpturen

Meine Leidenschaft sind eigentlich die Berge. Seit 40 Jahren bin ich mit meiner Frau im Sommer und auch im Winter im Gebirge unterwegs. Durch Freunde kamen wir im Sommer zum Klettern, selbst machten wir größere Gebirgsdurchquerungen und im Winter sind wir beim Skitourengehen aktiv  (solange die Kraft noch reicht!).

Der Anfang meiner kunsthandwerklichen Tätigkeit begann ca. 10 Jahre vor meinem Eintritt in die Rente.
Der  Wunsch meiner Frau nach einem Mobile im Garten war für mich „verhängnisvoll“. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiv mit Metallarbeiten in dieser Kategorie.
Die ersten Modelle, die ich bei Gartenfesten von Freunden zeigen konnte, sprachen doch ein größeres Publikum an, so dass ich mir eine kleine Werkstatt für diese Arbeiten einrichtete. Im Laufe der Zeit versuchte ich,  meine Arbeiten weiter zu entwickeln. Ich konnte  meine Modelle bei diversen Kunsthandwerkerausstellungen mit Erfolg zeigen.

Ein weiteres Hobby, dem ich mich jetzt mehr und mehr widmen möchte, war schon immer die Fotografie, erst analog und jetzt digital.
Mein Vorsatz ist, so gut wie möglich zu fotografieren, ohne diese Bilder künstlich durch Computer-Programme etc. zu verändern.
Meine Hauptschwerpunkte sind im Moment die Landschaftsfotografie, Detailaufnahmen und Makro-Fotografie. Hier gibt es für mich noch viel zu lernen.

Kontakt: reinhold.thaller@allingas.de


Galerien