Stefan Frasch Fotograf

Meine Leidenschaft für Fotografie reicht bis in meine Kindheit zurück. Zu dieser Zeit gab es an unserer Schule einen sehr aktiven Foto- und Laborkurs, den ich mit Begeisterung besucht habe. Es wurden nicht nur die Grundlagen der Fotografie vermittelt, sondern man konnte die belichteten Filme anschließend auch im schuleignen Labor selbst entwickeln und bekam damit einen sehr schönen Einblick in die Zusammenhänge der chemischen Fotografie.

Nach meiner Schulzeit war klar – ein eigenes Fotolabor musste her! So habe ich mich dann sehr viele Jahre weiter mit analoger Fotografie auf SW- und Diafilm beschäftigt und bin dem ‚chemischen‘ Film dann auch bis 2010 treu geblieben.

Die im Sommer 2010 anstehende (Foto-)Reise nach Island brachte dann für mich die Wende. Nach langem Überlegen habe ich es ‚gewagt‘ die Reise ausschließlich mit einer digitalen Spiegelreflex im Gepäck anzutreten. Seither gehöre ich nun auch zu den ‚Digitalos‘, lasse es mir aber nicht nehmen, ab und an einen ‚echten‘ SW Film in meine ‚alte‘ F80 einzulegen.

Mein fotografisches Interesse bewegt sich von klassischer Reise- Landschaftsfotografie bis zur Portraitfotografie im Studio.

Nun bleibt mir nur noch, Euch viel Spass auf den Seiten der ‚Allingas‘ und meiner Galerie zu wünschen!

Homepage: www.stefanfrasch.de

Kontakt: stefan.frasch@allingas.de


Galerien