Lightpainting am Zellhof

An Christi Himmelfahrt gehen die Väter üblicherweise auf Wanderschaft mit Suche nach viel Alkohol. Die Fotografen von allingas hingegen, zogen es vor, sich bei warmen Tee am Zellhof in Schöngeising einzufinden und ein Event der besonderen Art abzuhalten. Wir trafen uns zu einem Lightpainting-Fotoshooting. Bei Dunkelheit wurden mit Laserschwertern und anderen Leuchtgegenständen fantastische Gebilde in die Luft und auf den Boden gezaubert. Trotz anfänglicher Bedenken, fand das Treffen einen sehr großen Anklang und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Kleiner Spoiler: die Fotos zum Lightpainting werden auch auf der Herbstausstellung 2023 im Bürgersaal in Alling zu sehen sein. Das Event stieß auch bei den Malern auf hohes Interesse. Wir werden deshalb das Event im Herbst vielleicht nochmal wiederholen.