Wir über uns - Kunstforum allingas

Das Kunstforum allingas wurde 2006 aus der Taufe gehoben. Waren es zunächst nur wenige Gründungsmitglieder, die ihre Leidenschaft – die Kunst – gerne mit anderen teilen wollten, so kamen mit der Zeit weitere Künstler hinzu. Mittlerweile stammt nur noch die Hälfte aus der Gemeinde Alling, wir haben also viel Zulauf aus den umliegenden Gemeinden. Inzwischen haben sich drei grundlegende Bereiche der Kunst herauskristallisiert: Malerei, Fotografie und Skulpturen. Wobei man sagen muss, dass es durchaus Künstler unter uns gibt, die sich nicht nur in einem einzigen Genre verwirklicht sehen, sondern auch gerne übergreifend tätig sind.

Das Kunstforum ist kein eingetragener Verein – es ist eine reine Interessengemeinschaft. Unterstützt wird das Kunstforum von der Gemeinde Alling mit ihrem Bürgermeister Stefan Joachimsthaler, ihrer Kulturreferentin Simone Stenzer und ihrer Vereinsreferentin Gabi Loistl.  Man trifft sich regelmäßig einmal im Monat: das gesamte Kunstforum trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindehaus. Darüberhinaus gab es in der Vergangenheit auch gemeinsame Unternehmungen wie zum Beispiel eine Kunstreise nach Venedig. Das Kunstforum veranstaltet übrigens jedes Jahr im Herbst eine Herbstausstellung im Bürgersaal Alling. Die Ausstellung ist kostenlos und findet in der Regel Ende Oktober, Anfang November statt.

Das Kunstforum freut sich immer über neue Mitglieder. Wer Interesse an der Mitgliedschaft hat, setzt sich bitte mit Inge Klenk (1. Vorsitzende) in Verbindung.

1. Vorsitzende und Hauptansprechpartnerin: Inge Klenk

2. Vorsitzender und Ansprechpartner Fotogruppe: Thomas Louis


Mitglieder